25. Zdarsky-Hütten-Schnappsen

Bereits zum 25. Mal fand am 8. Dezember das traditionelle Schnapsen in der Zdarsky-Hütte statt. Den stürmischen und winterlichen Bedingungen trotzten 31 Teilnehmer, immerhin sind die Startplätze sehr begehrt.

Nach vielen aufregenden Partien stand der Sieger fest:

• Franz Stern
  • Bernhard Donabaum
  • Andreas Walter
  • Johann Haider

auch die 25-Jahr-Wertung konnte Franz Stern für sich entscheiden:

• Stern Franz
  • Pfeffer Rudolf
  • Walter Andreas
  • Riedler Othmar

Nach der Siegerehrung wurden unter allen Teilnehmern viele schöne Sachpreise im Wert von € 320,00 - gespendet von den Naturfreunden Zdarsky-Hütte - verlost.

Franz Stern konnte sich nicht nur über die Erfolge und Siege freuen, er wurde von Kurt Brandtner auch für die perfekte Organisation und in seiner Funktion als Spielleiter ausgezeichnet.

Doch die Veranstaltung war nach dem Finalspiel noch lange nicht zu Ende. Beim gemütlichen Zusammensitzen in der Hütte wurden noch viele Bummerl gespielt und ein Resümee gezogen: Das Bergsteigerschnapsen 2011 war wieder ein voller Erfolg!