Fotos von unserem Ausflug in den Donau Auen

Schon  die Anreise brachte uns  - nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen -  ins Schwitzen. Auch der Bus, inkl. Buschauffeur  war überhitzt. Sehr viele Informationen über den Nationalpark von unserem Reisebegleiter Ing. Hanns Bammer verkürzten uns die Anfahrt.

 

Nach einer fachkundigen Führung im Nationalparkhaus wanderten wir einige Kilometer durch die Au. Dabei wurden wir immer wieder durch Erläuterungen von Hannes auf die Besonderheiten der Natur aufmerksam gemacht.

Ein tolles Naturerlebnis am Rande einer Großstadt!

 

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz, viele "G'schichtln"  aus dem Berufsleben unseres Reiseleiters, der lange Jahre in den Donau Auen tätig war, brachten uns zum Lachen.

 

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen besuchten wir Schloss Orth und beim Heurigen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Die Stimmung war super und wir freuen uns schon auf die nächste Tour im Jahr 2013!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Aegyd am Neuwalde
ANZEIGE
Angebotssuche