st-aegyd.naturfreunde.at

Biken in Bramberg

An den Touren nahm eine beeindruckende Zahl von 27 Personen teil.

Einige davon reisten schon einen Tag davor nach Bramberg an, wobei an diesem Tag die Frauen eine Kräuterwanderung ins Habachtal mit dem einheimischen Kräutermeister Rudl Hutz durchführten.

Die Männer bikten von Krimml ausgehend über die Krimmler Wasserfälle ins Achental und machten Rast auf der Ausserkeesalm und im Tauernhaus.

 

Am Freitag morgen reisten die restlichen Teilnehmer an und wir bikten gemeinsam bei teils starkem Regen über Neukirchen ins Trattenbachtal auf die dortige Alm. Einige Biker mit viel Schmalz in den Wadeln legten dann auch noch die Strecke bis zur Trattenbachhochalm (1.955m)  zurück.

Am Samstag bikten wir  über den Tauernradweg nach Mittersill und über die alte Passtrasse auf den Pass Thurn. Nach einer kurzen Rast ging es weiter über die Resterhöhe auf die Panoramaalm (1.992m), wo wir die Mittagssonne bei einer Rast genießen durften. Dann bikten wir über wunderschöne Trails auf die Baumgartenalm, wo wir  unsere Flüssigkeitsreserven beim Hüttenwirt Ernst wieder auffüllen konnten. Einige nutzten die Talfahrt noch für eine Rast mit kulinarischer Verwöhnung im Alpengasthof Bergkristall. Die restlichen Biker wollten so rasch als möglich nach Bramberg zurück, wo an diesem Tag ein großes Dorffest mit Musik der Ursprung Buam stattfand.

 

Am Sonntag bikten wir bei herrlichem Wetter ins Habachtal über die Moaralm (1.410m) bis zum Gletschersee, wo einige Biker das 8 Grad warme Wasser für ein Bad nutzten. Nach einer Mittagsjause im Almgasthof Alpenrose ging es zurück nach Bramberg ins Hotel Kaserer, wo wir dann unsere Heimreise antraten.

 

Trotz der hohen Teilnehmerzahl von 27 Bikern war es eine disziplinierte und in der Gemeinschaft harmonisierende Gruppe von Bikern, welche an diesem Wochenende in und um Bramberg, auch durch das freche Grün ihrer neuen Raddressen eine positive Werbung und bleibenden Eindruck für die Naturfreunde Ortsgruppe St. Aegyd darstellten.

 

Die Daten der zurückgelegten Strecken:

Freitag Trattenbachalm mit 39,5 km und 1.197 Hm

Samstag Panoramarunde mit 49,8 km und 1.640 Hm

Sonntag Habachtal mit 25 km und 795 Hm

 

Die Teilnehmer waren:

Roland Raab, Karl Oysmüller, Gottfried Furtmüller, Heidi Oysmüller, Gabi Falkensteiner, Werner Wögerer, Manfred Täubel, Berni Günther, Walter Göttinger, Heinz Rockenbauer, Rached Hofecker, Doris Hofecker, Sepp Oysmüller, Gabi Ehmann, Cristian Gruia, Florin Pantea, Hupo Wallner, Christian Karner, Kathi Pomberger, Thomas Brandl, Christiana Pichler, Robert Zach, Christian Eck, Mario Bischläger, Mathias Geist, Roman Sprinzl, Patricia Weiß.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Aegyd am Neuwalde
ANZEIGE
Angebotssuche