Fotos vom "Granittrial"

“Granittrial” -  02. – 04. August 2013

 

Mit 14 TeilnehmerInnen wurde der "Granitrail" von Gmünd nach Krems in Angriff genommen.

175,5 Km  - 3658 Hm mit unzähligen “Erstbefahrungen” und bei tollem Wetter.
Die Anreise erfolgte entspannt mit der ÖBB von Krems über Absdorf/Hippersdorf nach Gmünd.
Angekommen in Gmünd, machten wir uns auf den Weg in Richtung Großgerungs. Die Tour führte uns entlang der Waldviertler Schmalspurbahn über Wiesen und durch Wälder. Bei der Rast am Frauenwiesteich ( mit Baden) konnten wir uns mit gutem Essen und einigen Erfrischungen für die Weiterfahrt nach Großgerungs unserem Tagesziel stärken.
Gut genächtigt, fuhren wir am Tag zwei in Richtung Leimbach über Bernkopf mit Badeaufenthalt am Schlesingerteich und anschließend durch einen Teil der Ysperklamm. Das Waldviertel zeigte sich uns bei herrlichem Sonnenschein von seiner schönsten Seite.
Am Tag drei, doch etwas müde, machten wir uns auf den Weg über den Jauerling nach Krems. Ankommen am Jauerling begann eine herrliche Abfahrt mit “Erstbefahrung, Schieben und Tragen”. Nach dieser Anstrengung besuchten wir noch einen Heurigen in Spitz wo wir uns für die Schlusskilometer nach Krems stärkten und eine schöne Tour mit tollen Teilnehmern ohne Sturz zu Ende ging.


Teilnehmer: Gabi Falkensteiner, Irene Schachner, Siggi Göbert, Franz Zöchling, Bernhard Günter, Roland Raab, Bernhard Günther, Thomas Grasl, Manfred Täubl, Werner Riedler, Werner Wögerer, Stefan Rinnhofer, Christian Navratil, Gottfried Furtmüller“

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Aegyd am Neuwalde
ANZEIGE
Angebotssuche