Jodel-Seminar 2017

Bereits zum 8-mal war der Jodelmeister Josef Ecker aus Chiemsee in Bayern in St. Aegyd um 28 Jodellernwilligen das Jodeln beizubringen.

In gewohnt unterhaltsamer Weise nimmt er gleich zu Beginn mögliche Unsicherheiten der TeilnehmerInnen und so waren alle von Beginn an mit viel Einsatz und Begeisterung dabei.  Bei wunderschönem Wanderwetter konnten die geplanten Übungen in der Natur, am Osterkogel und am Weg zur Zdarsky-Hütte durchgeführt werden.

Nach Stunden Jodeln mit unzähligen "Diris", "Dürüs" und "Dudls" und vielen  Atem- und Tanzübungen habe es alles geschafft:  das verdiente Jodeldiplom:   "Mit Freude und Spaß zum Erfolg" steht drauf – und das konnten alle bestätigen. Übrigens, auch nächstes Jahr kommt der Jodelmeister  wieder nach St. Aegyd.