Wildkräuter im Jahreskreis - 1. Termin

Teil 1 - Samstag, 12. April 2014

 

Bei einem Rundgang in der Natur wurden verschiedenste bekannte und weniger bekannte Kräuter, Sträucher und auch Bäume bestimmt: Birke, Löwenzahn,  Barbarakraut, Rauke, Hohler Lerchensporn, Schlüsselblume, Karde, Ehrenpreis, Wiesenschaumkraut, Pestwurz – sind nur einige davon.  Wurzel, Blatt, Blüte oder Knospe? Die Anwendung / Zubereitung aber auch die geschichtlichen Hintergründe und die heilende Wirkung wurden ausführlich und anschaulich erklärt - keine Frage blieb unbeantwortet.

 

Zum gemütlichen Abschluss haben wir in der Schulküche der Hauptschule noch Kräuterprodukte wie Kräuter-Pesto, Kräutersalz, Kräuterhonig, Wacholdersaft und einiges mehr verkostet!

Es war ein sehr interessanter und lehrreicherer Nachmittag mit einer wahren Expertin, von der alle Teilnehmerinnen restlos begeistert waren!

 

Übrigens, der nächste Termin ist am 20. Juni 2014, um 14.30 Uhr, bei der Halterhütte am Traisenberg.
Ein Transport mit dem Auto auf den Traisenberg ist möglich.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Aegyd am Neuwalde
ANZEIGE
Angebotssuche