st-aegyd.naturfreunde.at

Mountainbiken in Saalbach Hinterglemm

Saalbach-Hinterglemm 08.-10.Juli 2016:

 

Freitag:

Wir bikten über den Glemmtaler Radweg nach Jausern und bergauf in Richtung Schattberg zur Limbergalm. Nach einer kurzen Rast ging es weiter steil bergauf zum Schattberg Westgipfel (2096m) und von dort ging es über einen wunderschönen Single Trail (Hacklbergtrail)  hinunter zur Speckjause auf die Hacklbergalm. Bei schönem Wetter bikten wir noch zur Huberalm und Gerstreitalm, bevor es bergab nach Hinterglemm ging.

 

Samstag:

Über den sehr steilen Pfefferweg ging es über die Reiteralm zum Wetterkreuz. Dann bikten wir über einen Almweg hinunter nach Fieberbrunn/Tirol und kehrten im GH Eiserne Hand zur Mittagsrast ein. Von hier ging es wieder bergauf ins Salzburger Land. Regenbedingt mussten wir leider im Spielberghaus einkehren und nach einigen Erfrischungsgetränken ging es weiter bergauf zur Panoramaalm (1650m). Dort durften wir einen wunderschönen Rundblick auf die umliegende Berge genießen, bevor wir wiederum auf einem Single Trail (Milkatrail)  hinunter nach Saalbach und weiter nach Hinterglemm bikten.

 

Sonntag Rosswaldhütte:

Aufgrund der sommerlich heißen Temperaturen bikten wir anstelle der geplanten Zwölferkogeltour über Wallegg zum Speichersee Hochalm und weiter auf die Rosswaldhütte (1610m) zur Einkehr.

Danach ging es entweder über die Almstraße oder wieder über einen Single Trail zurück nach Hinterglemm.

 

Wir hatten überwiegend schönes Wetter an allen Tagen und konnten sie die Berge und die tolle Aussicht in einer tollen Bikerrunde genießen.

Nett untergebracht und sehr gut verpflegt wurden wir im Hotel Alpenblick / Hinterglemm.

 

Tourdaten:

Freitag Schattbergtour mit  34 km und 1320 Hm

Samstag Kleine Tirolerunde mit 39 km und 1470 Hm

Sonntag Rosswaldhütte mit 19 km und 580 Hm

 

Teilnehmer:

Roland Raab, Karl Oysmüller, Gottfried Furtmüller, Gabi Falkensteiner, Heidi Oysmüller, Manfred Täubel, Gottfried Weirer, Walter Göttinger, Tom Hochreiter, Tom Grasl, Christian Navratil, Sigi Göbert, Herta Perebner, Werner Wögerer und Sabine Wögerer

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Aegyd am Neuwalde
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche