st-aegyd.naturfreunde.at

MTB Bramberg 2021

Loading

Mountainbike-Tour Bramberg am Wildkogel vom 24. Juni 2021 - 27. Juni 2021

  

1. Tag - Freitag, 25. Juni

Am ersten Tag unseres Wochenendes bikten wir vom Hotel Kaserer ausgehend über Neukirchen ins Obersulzbachtal. Mit kurzem Zwischenstopp auf der Postalm, oder für die sportlicheren direkt bis zur Materialseilbahn, ging es dann wieder talauswärts wo wir uns kulinarisch auf der Berndlalm verwöhnen haben lassen.

 

 

2. Tag - Samstag, 26. Juni

Bei schönem Bikewetter mit angenehmen Temperaturen ging es von Bramberg aus über den Tauernradweg nach Mühlbach, weiter über die alte Paß Thurn Straße Richtung Resterhöhe und Panoramaalm, wo wir auch zu Mittag Einkehr gehalten haben. Gestärkt und nach einem Gipfelfoto bergab über die Stangenalm zu unserer mittlerweile traditionellen Einkehr auf der Baumgartenalm. Für Hungrige durfte, nachdem wir das Mühlbachtal hinter uns gelassen hatten, ein Abendessen im Alpengasthof Bergkristall zum Tagesausklang einer gelungenen Bike Tour nicht fehlen.

 

 

3. Tag - Sonntag, 27. Juni

Auch an diesem Tag hatten wir gutes Bikewetter mit angenehmen Temperaturen.

Die Tour führte uns am Tauernradweg  bis zum Eingang des Habachtales, entlang des Güterwegs Habachtal bis zur Moaralm für eine kurze Rast. Am Rückweg das Tal hinaus statteten wir dem Gasthaus Alpenrose noch einen Besuch ab.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Aegyd am Neuwalde
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche